Einleitung
Atmos und Sound Designs für einen Noir-Film (Alex Scheifler, KHM Köln) mit Video-Doku.
Beschreibung

Ludwig ist ein belesener, depressiver Misanthrop, der sich seinen Lebensunterhalt mit dem Verticken von Drogen finanziert. Nach unzähligen Büchern und fruchtlosen Gedankengängen fasst er den Entschluss das Zeitliche zu segnen (per Kopfschuss). Sein Übergang in die nächste Welt verläuft jedoch nicht so geschmeidig wie geplant: Der Tag, der mit einem eleganten Abgang enden sollte, entwickelt sich zu einer tollpatschigen Irrfahrt, welche Ludwig mit den Wunden der Vergangenheit konfrontiert und sein Welt- und Selbstbild zu zerstören droht…

Im Rahmen des Projektes wurden Atmos und Sound Designs für den Film von Alex Scheifler (KHM Köln) produziert und des Vorgehen in einer Video-Doku erläutert.

Modul
Studierende
Ben Kern
Alina Krause
Jan-David Schulz
Medien
Jan-david und ben erklären, wie sie vorgegangen sind beim PRodizieren der Ambiences
Video
Fachsemester
Entstehungssemester