Einleitung
Sound-Effekte für die Demo eines eigens entwickelten Spiels “Aekos“
Beschreibung

„Aekos“ ist ein kleines Rollenspiel, im Genre ähnlich klassischen JRPGs. Es beinhaltet eine Geschichte und rundenbasierte Kämpfe, die es dem Spieler erlauben, Erfahrung zu sammeln und stärker zu werden, um somit nach und nach härtere Herausforderungen anzugehen.
Dabei kann der Spieler sich frei durch die sogenannte “Overworld” bewegen - dort kann mit NPCs und Gegenständen interagiert werden, um die Geschichte voranzutreiben. Ebenso kann der Spieler dort seine Spielfigur ausrüsten.
Sollte der Spieler auf einen Feind treffen, wechselt das Spiel dazu in den Kampfmodus, in welchem man sich nicht mehr selbst bewegen, sondern nur noch Kommandos in einem rundenbasierten Modus auswählen kann, bis dieser Kampf entschieden ist.

Studierende
Ilja Moor
Thomas Schunk
Medien
Ingame-Screenshot aus einem Level: Die Spielerfigut geht in einer nebeligen Höhle über eine brüchige Hängebrücke
Video
Fachsemester
Entstehungssemester