Einleitung
Für Howard Phillips Lovecraft war die Angst vor dem Unbekannten die schlimmste Angst überhaupt. Die Kreaturen aus seinen Geschichten verkörpern diese Angst, und für drei davon wurden Sounds erzeugt.
Beschreibung

Wir möchten drei der Kreaturen aus den Fantasy-Roman von Howard Phillips Lovecraft auditiv wiederspiegeln. Jede davon hat eigene Merkmale, die wir mit individuellen Sound Designs illustrieren wollen.

Der Zusammenstoß mit den "Großen Alten (Göttern)" treibt die Protagonisten stets an den Rand des Wahnsinns.Ihre Macht ist für einen Menschen so ​unbegreiflich,dass man sich klein, unzulänglich ​und ​machtlos fühlt. Da sie Erden-fremd sind, ist ihr Anblick, ihr Geruch, ihre Geräusche und Sprache unnatürlich und schrecklich.

Bei der Erstellung der Sounds haben wir Obst zerquetschen, nasse Handtücher, Shishas und unsere Stimmen verwendet. Wegen dem “außerweltlichen” Charakter von den Wesen war auch eine intensive Nachbearbeitung der Sounds mit Equalizern und Pitch-Shiftern nötig.

Studierende
Nele Kirchner
Sebastian Granzow
Fachsemester
Entstehungssemester