Einleitung
In der Hausarbeit zu Foley und Sound-Design wurde die Klangwelt des Spiels „Souls“ erschaffen. Das Ganze spielt in einem mystischen, post-apokalyptischen, naturbelassenen Setting.
Beschreibung

“Souls” ist ein post-apokalyptisches Spiel, in dem der Spieler nach und nach herausfindet, dass ein Großteil der Menschheit gestorben ist. Zurückgeblieben ist ein kleines Mädchen, welches es sich zur Aufgabe gemacht hat, all die verlorenen Seelen zu sammeln und sicher zu verwahren. Auf ihrer Reise trifft sie auf den Protagonisten des Spiels, den Dämon, welcher in dem Wald lebt. Verwundert darüber, dass das Mädchen ihn nicht zu fürchten scheint, entscheidet er sich, ihr zu helfen.

So ist die Soundscape zu Beginn des Spiels sehr dünn und man hört, neben dem Wind, nur vereinzelte Geräusche. Dies ändert sich im Laufe des ersten Levels, in welchem sich nach und nach eine lebendige und gefüllte Soundscape bildet.

Studierende
Carina Arlt
Celina Ihler
Medien
Titelbild zu Ingame-Sound-Library. Das Mädchen und der Dämon sitzen im Wald.
Start der Games: Monolog des Dämons als Text
Ingame-Screenshot: Wald mit leuchtenden Seelen
Ingame-Screenshot: Die Höhle
Audio-Datei
Audio-Datei
Fachsemester
Entstehungssemester