Einleitung
Eine orchestrale Musik für einen Einsatz im Fantasy-Genre. Sie hat einen warmen, aus der Epoche der Romantik inspirierten Ton, aber auch moderne Akzente, wie das plötzliche Erklingen einer E-Gitarre.
Beschreibung

Die Musik wirkt trotz der aufstrebenden und auch aufregenden, positiven Motive ruhig, was einerseits durch die  Besetzung, andererseits durch die Spielweise der Instrumente erreicht wird. Damit wird der Bezug zum Fantasy-Genre gesetzt, bei dem es häufig um Reisen, Neugier und Abenteuer geht. Die Musik hat trotz sehr unterschiedlicher Strukturen einen deutlichen inneren Zusammenhang durch das eher versteckte Hauptmotiv, das eben nicht direkt als ein solches erkannt werden soll. Dieses Motiv kommt 3 Mal vor und so wird eine einheitliche Wirkung und Nachempfinden erzielt. Trotz der recht kurzen Länge der Komposition kommt dem Hörer die Musik gefühlt länger vor.

Studierende
Alexander Makowski
Medien
"Main Score" der Musik-Library. Mehr Variationen sind in der HS-eigenen Musik-Library im Studio.
Coverbild der Library
Fachsemester
Entstehungssemester