Einleitung
Sandra und Vici flüchten lachend vor zwei Jungs aus ihrem Date. Sie möchten sich verstecken und stoßen auf eine alte verlassene Scheune ...
Beschreibung

In dem Teaser Neugier“ geht es um zwei Freundinnen, welche auf Grund ihrer eigenen Neugier in eine bedrohliche und mysteriöse Situation geraten. Die gesamte Stimmung des Filmes wurde durch den Einsatz der Filmmusik und einzelner Foleys so gestaltet, dass sie auf Spannung und Gefahr abzielt.

Um den Fokus wie ein subjektives Gehör zu setzen, wurde teilweise das Handeln der anderen Person im Raum ausgeblendet. Bei einigen Bild-Schnitten wurden im Ton „J-Cuts“ eingesetzt, um in das nachfolgende Handeln überzuleiten, zum Beispiel beim Greifen der Axt. Eine Subjektivierung kommt am Ende durch eine Verzerrung und Verhallung des Tones zum Einsatz, der die Verstörung der Protagonistin und den surrealen Moment zum Ausdruck bringen soll.
 

Studierende
Florian Schmidt
Medien
Sandra und Vici möchten sich in einer alten verlassenen Scheune verstecken.
Video
neugier.mp4 (114.64 MB)
Fachsemester
Entstehungssemester