Einleitung
Der Film zeigt den ganz normalen Morgen einer Studentin, die ihre Online-Vorlesung anschaut. Ein authentischer Einblick in die Realität der Studierend
Beschreibung

"Zum Thema Corona haben wir uns für einen kleinen Spielfilm/Drama entschieden. Unsere Zielgruppe sind insbesondere Studierende gewesen, die aufgrund der digitalen Lehre ein besonderes Semester hatten.

Die Atmosphäre erscheint durch die monotonen Autogeräusche ziemlich langweilig, was durch das langsame Uhrticken im Hintergrund nur noch verstärkt wird. Dieses entwickelt sich im Laufe des Filmes zu einem wichtigen Soundelement, indem es sich an einem Punkt schneller wird. Das Ticken soll eintönig vergehende Zeit verdeutlichen und nachher, dann verdichtet, den Rhythmus der Musik einleiten.

Wir haben besonderen Fokus auf die scheinbar nebensächlichen Sounds legen aufgrund dessen, das sie für unsere Protagonistin Fixpunkte in der sonst so monotonen Atmosphäre darstellen."

Studierende
Dina Bychkov
Anne-Martha Kohn
Medien
Die Studentin sitzt gelangweilt am Laptop. Die Atmosphäre erscheint durch die monotonen Verkehrsgeräusche im Hintergrund ziemlich langweilig, was durch das langsame Uhrticken nur noch verstärkt wird. Dieses entwickelt sich im Laufe des Filmes zu einem wichtigen Soundelement, indem es sich an einem Punkt schneller wird. Das Ticken soll eintönig vergehende Zeit verdeutlichen und nachher, dann verdichtet, den Rhythmus der Musik einleiten.
Video
prioritatensweb.mp4 (59.51 MB)
Fachsemester
Entstehungssemester