Einleitung
Programmierung eines Spiels mit grafischer Oberfläche:
Beschreibung

Dieses Spiel wurde im Zusammenhang mit der Veranstaltung „Objektorientierte Programmierung“ des Studiengangs Medieninformatik entwickelt. Wie unschwer zu erkennen ist, ist das Spiel stark von dem Spiel Space Invaders aus dem Jahr 1978 inspiriert. Das Spiel ist einfach gehalten und hat im Vergleich zu dem Vorbild nach dem sechsten Level einen kleinen Twist. Sämtliche Figuren im Spiel sind mit programmierten Pixeln entworfen. Es wurden keine externen Dateien für das Spiel verwendet. Die Steuerung wird im Spiel erklärt. Daher würde ich einfach sagen: Spiel öffnen, loslegen und versuchen, den Highscore zu knacken.

Studierende
Michael Holstein
Vincent Leinenbach
Medien
Screenshot des Spiels Space Defender
Spezifische Anwendung
spacedefender.jar (17.78 KB)
Screenshot des Spiels Space Defender
Spezifische Anwendung
spacegame.jar (50.75 MB)
Fachsemester